Aktuelle Termine (November.2017)

Ich bin gerade dabei Termine zu aktualisieren. Da ich auch dabei bin, meine Seite umzugestalten, ist der Terminplan nicht ideal eingebunden. Ich bitte darum, die optischen Unschönheiten zu ignorieren. ;)



Prollig cruisen (Juni.2017)

Ich hatte nen schönen Tag mit nem wunderbaren Filmteam. Leider handelt es sich um einen Film zur internen Verwendung, weshalb alles, was davon zu sehen ist, ein paar Selfies sein werden. :-/

Dreh mit höchster Geheimhaltung ;) #prolloftheday #actor #actorslife #dreh #rolling #film #filming #ps #bmw #instaoftheday #pictureoftheday #potd #choselife #choselifestyle #dontdrinkanddrive #olexylander #olex

Ein Beitrag geteilt von Ole Xylander (@olexylander) am




Playground Medicus (Juni.2017)




Playground Medicus (Mai.2017)




Kurzfristige Zusatzvorstellung (Januar.2017)

Ich freue mich sehr über die kurzfristige Einladung zum Auftritt bei Impropedia.
Wann?: - Freitag, den 13.(!) um 20h
Wo? - im Theatersaal im KuZe in Potsdam.




FROHES NEUES JAHR!!! (Januar.2017)

Es gibt neue Termine im Januar und im Februar.

Besonders wichtig ist mir, zu betonen, dass ich ab dem 19.1. auch Vorstellungen von HARE AND HEDGEHOG (Hase und Igel) auf Englisch spielen werde.


Wusstet ihr schon, dass ich jetzt auch Instagramme?
klickt hier!



Was bisher geschah (Dezember.2016)

Viel ist passiert, in den letzten Monaten, daher fasse ich kurz zusammen:
Im Oktober habe ich am Casting für #thegrandjourney teilgenommen.
Daraus ergab sich die wunderbare Zusammenarbeit im November und im Oktober für dieses spannende Projekt mit Lee Thompson, Charlotte Saphire Alten, Ludo Vici, Juan Echenique Persico, Beatriz Pindado (La Beti), Ben Hood, Craig Wilkinson und COALITION zusammenarbeiten durfte. Und das in Berlin, Barcelona und Madrid. In meinen drei Muttersprachen. Es war sehr schön!


Foto: Mireia Rodriguez


Parallel dazu fingen im November die Übernahme-Proben für meine Stücke in den Märchenhütten am Monbijoupark in Berlin an.
Dort spiele ich nun seit Anfang November in folgenden Stücken:

Der gestiefelte Kater - Müllerssohn
Das tapfere Schneiderlein - Schneiderlein
Hase und Igel - Hase
Hänsel und Gretel - Hänsel
Der Tannenbaum - Erzähler

Sämtliche Termine hierzu findet ihr in der Rubrik Termine. Bitte gleicht über diesen Link ab, ob noch Karten verfügbar sind.


Foto: Bernd Schönberger; mit Marisa Wojtkowiak


Außerdem gab es im Dezmember einen Auftritt von mir als Grinch für Cherry On Top


Verantwortlich für das Make-Up: Studio Kalaschnikow


und natürlich geht es weiter mit den Improvisionären!



Neuerungen auf der Internetseite (Dezember.2016)

Termine aktualisiert bis Ende des Jahres
Neue Fotos
Vita-Details bearbeitet
Links unter Kontakt aktualisiert



Termine bis Weihnachten (Dezember.2016)

Ich freue mich, dass ich nun alle Termine bis inkl. Weihnachten online habe. Kommt in Scharen!!



WOOOOW (Dezember.2016)

Mannomann, da war echt viel los in den letzten Monaten. Ich fasse in den nächsten Tage noch Mal zusammen und aktualisiere die Internetseite.
Vorerst möchte ich auf die Improvisionäre und die Märchenhütte verweisen.
Dort bin ich aktuell zu sehen!



Neuer Spielort für die IMPROVISIONÄRE (August.2016)

Ab Oktober 2016 werden die Improvisionäre zusätzlich im Theater Zukunft am Ostkreuz gastieren. Das wird schön!



Änderung in der Dispo! (MNBJTHTR) (August.2016)

Und wieder eine kleine Änderung. Am 1.9. ist meine letzte Vorstellung. Auf Grund einer Änderung werde ich an diesem Tag Master Page spielen. Ich verabschiede mich also aus Windsor mit Pastor/Fenton am Dienstag, den 30.8. und am 1.9. dann mit Master Page!



Änderung in der Dispo! (August.2016)

Es gibt eine kleine Änderung in der Dispo.
Ich werde am 9. und 10. August nicht, wie ursprünglich angekündigt, den Master Page spielen, sondern den Pastor und den Fenton.
Wiederum am 20. August spiele ich dann den Master Page.



Die lustigen Weiber von Windsor. Bergfest! (Juli.2016)

Hab ich nicht nen geilen Arbeitsplatz?!



Gestern war Bergfest.
Die Sommersaison im Monbijoutheater ist zur Hälfte rum.
Wer noch nicht da war, sollte das also auf dem Kasten haben.
Meine letzte Vorstellung findet satt am 1. September 2016
ACHTUNG: Wer mich noch als Master Page sehen will, hat dazu nur noch Gelegenheit am 9. und 10. August!



Die lustigen Weiber von Windsor. Premiere als Master Page (Juli.2016)

Da es leider keine Aufführungsfotos und keine Probenfotos als Master Page gibt, muss es das Selfie tun, welches er für Euch gemacht hat.



Es ist geil, mal den Page und mal den Pastor und den Fenton zu spielen. Kommt am besten zwei Mal und seht mich in den verschiedenen Rollen.



Die lustigen Weiber von Windsor. (Juli.2016)

Ich freue mich sehr sehr sehr. Ihr könnt mich sehen, den ganzen Sommer über, in Berlin.
Ich habe die Ehre mit den Kollegen vom Monbijou Theater William Shakespeares "Die lustigen Weiber von Windsor" spielen zu dürfen. Ich spiele im Wechsel mit den Kollegen Pastor und Fenton und Master Page, wobei dazu zu sagen ist, dass Pastor und Fenton von mir in der Probenphase gestaltet wurden.
Die genauen Termine findet ihr in der Rubrik Termine

Achtet aber auch auf die Termine mit den Improvisionären. Unter diesen ganzen Terminen sind nämlich auch ein paar mit ihnen versteckt.



Vielen Dank an Bernd Schönberger für dieses schöne Bild.



Die Feuerzangenbowle.(Februar.2016)

Ein Video! Ein Video!



I-i-ich stottottere doch gar nicht!



Die Feuerzangenbowle.(Januar.2016)

Die ofiziellen Pressefotos

large Pics

Husemann!



Die Feuerzangenbowle.(November.2015)

Was gibt es dazu zu sagen?



Stuttgart. Januar-März 2016.
Rolle: Das Phlegma persönlich.
Das gibt Kopfweh...
Die Termine findet ihr in der Rubrik Termine oder auf den Seiten der Schauspielbühnen Stuttgart



Das kalte Herz. Theater Morgenstern. (Oktober.2015)

Ein Märchen nach W. Hauff. Und ich bin dabei!
Im November und Dezember gastiere ich am Theater Morgenstern im Rathaus Friedenau. Ihr könnt mich dort sehen als der dicke Ezechiel und als Holländer-Michel. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem tollen Team vom Theater Morgenstern und auf schöne Bühnenmomente mit vielen Kindern im Publikum. Die Termine findet ihr in der Rubrik Termine oder auf den Seiten des Theater Morgenstern



Improvisionäre. (September.2015)

Ich freue mich! Ich freue mich!
Ab jetzt bin ich Mitglied bei den Improvisionären!
Die Improvisionäre
sind die witzigste, originellste,
einzigartigste und bescheidenste
Improvisionstheatergruppe der Welt

In diesem Sinne kann ich nur sagen: Passt doch!
Webseite Improvisionäre
Improvisionäre bei facebook

Die Improvisionäre bespielen monatlich die Bühne der Brotfabrik am Calligariplatz in Berlin.
Außerdem gibt es dazu auch Vorstellungen für Kinder.
Die Termine findet ihr in der Rubrik Termine oder auf den Seiten der Improvisionäre



Tabula Rasa. (Juni.2015)

Ein Wunderbarer Dreh in Mainz liegt hinter mir.




Produktion:
Tabula Rasa
Regie und Buch: Simone Nowicki und Philipp Neuweiler
Prodkutionsassistenz: Ina Schimetschka
Kamera: Ferdinand Stoll
Kameraassistenz, DIT, Cut: Nicolas Scheckenhofer
Licht, Ton: Annika Müller und Christian Kuhn
Continuity: Ronja Rossmann
Maske, Outfit: Lisa-Marie Seeman
Requisite: Anna Krautz, Paula Engelhardt

Cast:
Luc: Ole Xylander
Wes: Timm Goldenstein
Michael: Thorsten Schlicht
Jana: Eva-Maria Felka
sowie: Robert Schäfer, Pia Schuster


Ein Studentenfilm im Rahmen des Filmwissenschaftsstudiums an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Mehr Fotos und Details findet ihr auf facebook



SMS Love. (Juni.2015)

Charlotte Saphire Alten (charlottesalten.de) und ich haben einen wundervollen Kurzfilm für das Selfmade Shorty Festival in München eingereicht.
Drückt uns die Daumen!
Ab dem 3.7.2015 wird der Film dann auch hier online zu sehen sein.




MKKAKK. (Februar.2015)

Zusammenarbeit mit MKKAKK in Planung. Premiere im März. Details: folgen!
Link: MKKAKK.Monumentalkunstkollektiv Anarchistische Kleinkunst



Festung/Europa. (Februar.2015)

Im März Auftritte mit Festung/Europa in den Sophiensaelen Berlin.

Link: Sohiensaele Berlin
Link: Moritz Majce + Sandra Man


Official Trailer:



Kats. (Januar.2015)

Meow!



AVIRA (Werbung). (Januar.2015)

Here they are:

Nerdy Talk, Nasty Mind. Der Spot:


Nerdy Talk, Nasty Mind. Das Making-Of:


Produziert durch Neverest(München), Birdfilm (South Africa) und Avira.

Cast: Ole Xylander, Sarah Ulrich
Regie: Claas Ortmann
1st AD: Walter Erbe
Kamera: Luis de Maia
Licht: Christoph Blase
Stylist: Manuella Imad
Editor: Martin Bierbaum
Photographer: Christian Hirschhäuser
Producer: Anett Grünbeck
Executive Producer: Alan Lawson (Birdfilm)
CEOs: Ewald Pusch (Neverest), Ralf Hussar (Neverest), Jason Radisson (Avira)



AVIRA (Werbung). (08.Dezember.2014)

Ich komme gerade zurück vom Shooting in Kapstadt.
Mit vielen tollen Leuten haben wir den Werbespot "Nerdy Talk. Nasty Mind" für die neue Kampagne für Avira Antivirus 2015 gedreht.
Vielen Dank an alle beteiligten für diesen supergut angenehmen Dreh!
Erstausstrahlung voraussichtlich 19./20. Dezember.
Bilder und Videos: folgen.
Produziert durch Neverest(München), Birdfilm (South Africa) und Avira.

Cast: Ole Xylander, Sarah Ulrich
Regie: Claas Ortmann
1st AD: Walter Erbe
Kamera: Luis de Maia
Licht: Christoph Blase
Stylist: Manuella Imad
Editor: Martin Bierbaum
Photographer: Christian Hirschhäuser
Producer: Anett Grünbeck
Executive Producer: Alan Lawson (Birdfilm)
CEOs: Ewald Pusch (Neverest), Ralf Hussar (Neverest), Jason Radisson (Avira)



Agentur. (November.2014)

Ole Xylander wird ab jetzt für Film.TV.Werbung vertreten durch Anna Biber (Biber-Actors). Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.



Neufindung. (September.2014)

Nach dreieinhalb hingebungsvollen und aufregenden Jahren an der Badischen Landesbühne, erst im Kinder- und Jugendtheater, dann im Abendspielplan, in Bruchsal, ist es für mich an der Zeit, mich nach neuen Ufern aufzumachen.
Ich habe nun vor Berlin Anker geworfen und werde nun das Schiff Entern.
Ihr werdet mich hören und mich sehen.



zurück/startseite